• die Route
    die Route
  • die Bikes
    die Bikes
  • die Fahrer
    die Fahrer
  • die Fahrer (am Polarkreis)
    die Fahrer (am Polarkreis)

Nordkapp

Die Route

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, waren wir mit den Bikes zum Nordkapp. Die Routenlänge betrug 6404km.

Wir sind ganz bösen Fjordstraßen gefolgt, haben uns durch stockfinstere und 12,5km lange Tunnelröhren gequetscht, sind stundenlang im Regen gefahren, haben uns mit 200km/h Wind von der Seite bei 6°C, an den Lofoten vorbei,durch die Pampa geackert und uns über verschneite und wolkenverhangene Pässe gekämpft. Alles nur um die nördlichste Wohnmobilausstellung der Welt zu bewundern.

 

Die Bikes

Ausserordentliche Touren verlangen nach ausserordentlichen Maschinen...es handelt sich hierbei um eine völlig wahnsinnige 93er BMW K1100RS und eine 95er BMW R100RT in deren Motoröl Schiffsdieselgene zu finden sind.

 

Die Fahrer

ohne Worte...den Bildern ist wohl nichts hinzuzufügen..

 

Die Tour

Alle Etappen, alle Infos, Details über jeden Meter in Bewegung: Übersicht 

Hier kann man mit schneller Anbindung und Google StreetView quasi mitfahren. Auf die Mini-Karten klicken und los geht es. Am ersten Tag muss man erstmal paar Stunden vorspulen, da die Software bereits am Vortag angefangen hat, mitzuloggen. ;-) 1a Bedienerfehler.